F.A.Q.s

BESTELLUNG

Sobald die Bestellung bestätigt ist, ist es fast unmöglich, noch Änderungen vorzunehmen oder zu stornieren. Wir versuchen, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten, um unsere Lieferzeiten einhalten zu können. Natürlich hast Du ein Rückgaberecht und kannst die bestellten Artikel an uns zurückschicken. Mehr Informationen hierzu findest Du in unseren ‘AGB‘ oder unter ‘Widerrufsbelehrung

Leider können wir zur Zeit aufgrund der zur Verfügung stehenden Zahlungsmöglichkeiten keine telefonischen Bestellungen annehmen.

Sobald Du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Du keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Wir empfehlen Dir, in jedem Fall den Status deiner Bestellung unter Bestellstatus zu überprüfen: Gib deine Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein und frage den Bestellstatus ab.

Wenn Du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du folgende E-Mail-Benachrichtigungen:

Bestellbestätigung: Die Bestätigung, dass wir Deine Bestellung erhalten haben. Diese E-Mail sollte einige Minuten nach Deiner Bestellung eingehen. Alle Bestellungen unterliegen dem Vorbehalt der Lieferbarkeit. Wenn sich herausstellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist nachdem Du bestellt hast, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.

Versandinformationen: Diese E-Mail erhältst Du, sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Du bekommst eine (oder mehrere) Sendungsverfolgungsnummer(n), mit deren Hilfe Du den Weg deiner Bestellung von unserem Lager bis zu Deiner Lieferadresse verfolgen kannst. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis diese Tracking-Informationen im System des Transportunternehmens aktualisiert werden. Du kannst Deine Bestellung auch hier nachverfolgen.

Rückgabe und Erstattung: Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist, schicken wir dir eine E-Mail. Dann werden wir nach den notwendigen Kontrollen die Erstattung veranlassen. Du erhältst eine weitere E-Mail, sobald wir dir den Wert deiner Ware erstattet haben.

Wenn Du bezahlen möchtest, klicke auf den Warenkorb (oder oben rechts auf der Website auf „Zur Kasse”).

Dort findest Du ein Feld für den Promotion-Code. Diesen musst Du genau so eingeben, wie er Dir vorliegt. Achte auch darauf, dass keine Leerstellen vor oder hinter dem Code entstehen. Das kann manchmal passieren, wenn man den Code aus einer E-Mail oder aus anderen Dokumenten in das Feld hineinkopiert.

Klicke auf “verwenden”. Dann wirst Du eine Bestätigung sehen, dass dein Promotion-Code verwendet wurde.

Deine Bestellung kann wegen Problemen mit deiner Kreditkarte oder deinem Paypal-Account storniert worden sein. Bitte wende Dich in diesem Fall für weitere Rückfragen an Deine Bank.
Du kannst Dich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, indem Du hier klickst.

Sobald die Bestellung bestätigt ist, ist es fast unmöglich, noch Änderungen vorzunehmen oder zu stornieren. Wir versuchen, Bestellungen sehr schnell zu bearbeiten, um unsere Lieferzeiten einhalten zu können. Wenn Du zusätzliche Artikel bestellen möchtest, solltest Du online eine neue Bestellung vornehmen.

BEZAHLUNG

Wir akzeptieren American Express, MasterCard und VisaCard, sowie Paypal und Banküberweisung per Vorkasse.

Wir tun alles, um unsere Website sicher zu machen und Betrug vorzubeugen. Alle Transaktionen mit Kredit- oder Bankkarten auf dieser Website werden von “Paypal Payments” verarbeitet, einem sicheren Online-Zahlungsportal, das für die automatisierte und sichere Verarbeitung Deiner Zahlungsinformationen verantwortlich ist.

Wann Deine Karte belastet wird, hängt von den unterschiedlichen Payment-Providern ab. Deine Bestellung wird angenommen und bearbeitet, sobald die angegebene Karte von Deinem Kreditinstitut zur Bezahlung autorisiert wird.

Ja. Du kannst ganz beruhigt bei uns einkaufen, denn wir tun alles, um die Sicherheit Deiner Bestellungen und persönlichen Daten zu gewährleisten.

Deine Karte könnte aus folgenden Gründen abgelehnt worden sein:

  • Deine Karte könnte abgelaufen sein. Bitte stelle sicher, dass Deine Karte noch gültig ist.
  • Du könntest das Limit auf Deiner Kreditkarte erreicht haben. Setze Dich mit deinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung, um sicherzustellen, dass Du Dein Limit nicht überschritten hast.
  • Vielleicht hast Du etwas falsch eingegeben. Achte darauf, alle Felder korrekt auszufüllen.

Wenn keiner dieser Gründe auf Dich zutrifft, helfen wir Dir gern weiter. Bitte setze Dich hier mit unserem Kundenservice in Verbindung.

LIEFERUNG

Wir versuchen, jede Bestellung innerhalb von fünf bis acht Werktages zu bearbeiten. Hinzu kommen die Versandlaufzeiten der Paketdienste (in der Regel DHL) von ca. 2 Tagen.  Lieferungen werden Montag bis Freitag während der normalen Bürozeiten versandt. Am Wochenende und an Feiertagen findet kein Versand statt.

Während der Ausverkaufszeiten oder im Weihnachtsgeschäft kann es länger dauern, die Bestellung zu bearbeiten.

Die Autorisierung der Zahlung kann die Lieferzeit um bis zu 2 Tage verzögern.

Standardsendungen werden von uns mit DHL versandt.

Zur Zeit beliefern wir über unseren Onlineshop nur Deutschland und Österreich.

Bestellungen aus anderen EU-Ländern, schick uns gerne deine Bestellung via Mail an info@respect-your-district.de

Alle Artikel werden aus unserem Lager in Hamburg verschickt.

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,10 € pro Paket. Versandkosten enthalten die Mehrwertsteuer und alle sonstigen Kosten, die für die Lieferung deiner Bestellung an die gewünschte Adresse anfallen.

Ja, Du kannst deine Bestellung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen. Im Laufe des Bestellvorgangs kannst Du nach Eingabe deiner Rechnungsadresse eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte, dass die Lieferadresse sich innerhalb unserer Liefergebietes befinden muss.

Da wir uns bemühen, Deine Bestellung innerhalb kurzer Zeit zu bearbeiten, können wir die Lieferadresse leider nicht mehr ändern, nachdem Deine Bestellung abgeschickt wurde.

Klick hier und gib Deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, die Du bei der Bestellung angegeben hast.

Es kann 24-48 Stunden dauern, bis die Tracking-Informationen im System des Transportunternehmens aktualisiert werden, nachdem Du per E-Mail die Lieferbestätigung erhalten hast. Wenn Du auf die Sendungsverfolgungsnummer klickst und dort keine Informationen zu sehen sind, dann versuche es bitte später noch einmal.

ERSTATTUNG

Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Alle Rücksendungen (nur in Originalverpackung) müssen ungetragen sein und sich im Originalzustand befinden.

Artikel ab Größe 3XL sind Einzelanfertigungen und daher leider vom Umtausch ausgeschlossen.

Momentan bieten wir keinen Umtausch-Service an. Wenn du eine andere Größe oder Farbe möchtest, sende den oder die Artikel einfach an uns zurück und bestelle denn neu. Sobald die Retoure bei uns eingeht und bearbeitet wurde, erstatten wir dir umgehend deine Zahlung.

Wir erstatten dir den Bestellpreis des zurückgeschickten Artikels. Versandkosten sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Ausgenommen sind Rücksendungen aufgrund falscher, fehlerhafter oder beschädigter Artikel. In solch einem Fall sende uns eine kurze eMail, damit wir Dir ein für Dich versandkostenfreies Retourenlabel zukommen lassen können.

Wir bearbeiten deine Rückerstattung sobald die zurückgesandte Ware von unserem Qualitätssicherungsteam begutachtet wurde. Sobald deine Rücksendung akzeptiert ist, kann es bis zu 8 Tage dauern, bis die Rückerstattung von Respect® von deinem Finanzdienstleister (z.B. durch dein Kreditkartenunternehmen) vorgenommen wird. Achtung: Die Zeitspanne der Rückerstattung hängt von deinem Finanzdienstleister ab und kann variieren.

Bitte wende dich hier an unseren Kundenservice – wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu klären.

Wenn Du einen falschen Artikel erhalten hast, empfehlen wir Dir, dass Du dich hier an unseren Kundenservice wendest.

Wenn Du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, empfehlen wir Dir, dass Du dich hier an unseren Kundenservice wendest.

Artikel, die mit PayPal gekauft wurden, müssen per Online-Rücksendung zurückgesandt werden. Du erhältst die entsprechende Rückerstattung auf das jeweilige PayPal-Konto.